News

Frauen 1 erfolgreich beim 7. Volker-Gertig-Turnier in Kochertürn

von (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag nahmen die Frauen 1 des SV Heilbronn am Einladungsturnier der HSG Kochertürn/Stein teil. Die Einladung erfolgte sehr kurzfristig, da im Kochertal ein Turnierteilnehmer absagen musste und die HSG Kochertürn den ambitionierten Heilbronnern überraschend eine Wildcard anbot. 

Die Verantwortlichen aus der Käthchenstadt hatten an diesem Wochenende ein „Trainingslager“ am Breitenauer See, aber mit der hohen Flexibilität, die man von Handballerinnen erwarten kann, stellte sich das Team motiviert auf die neue Herausforderung ein. Natürlich mussten die Damen dabei bedingt durch die Anstrengungen der zurückliegenden langen Nacht und die morgendliche Laufeinheit, einen kleinen Wettbewerbsnachteil hinnehmen.

Gemeinsames Teambuilding der aktiven Mannschaften am Breitenauer See

von (Kommentare: 0)

Vom 23.-25.08. fand das Kennenlern-Wochenende unserer aktiven und A-Jugend-Mannschaften statt. Damit sich die Spieler und Spielerinnen der TSG Heilbronn und des SVs nach der Kooperation auch neben dem Spielfeld besser kennenlernen können, verbrachte man stets nach dem Motto „Miteinander Füreinander“ die drei Tage gemeinsam auf der Freizeitstätte am See.

Frauen 1 - Neue Saison, neue Gesichter, neues Glück! 

von (Kommentare: 0)

Nach einer kurzen Pause startete für die Frauen 1 bereits im Mai die intensive Vorbereitung auf die neue Saison 2019/2020. Für diese stehen einige Veränderungen an.

Neuer Trainer ist Stefan Krebs, der in den vergangenen Jahren die Damen der HSG Lauffen-Neipperg trainierte und seine Mannschaft in der letzten Saison überzeugend zum Meistertitel und Aufstieg in die Landesliga führte. Auch der Kader der Damen hat sich sehr verändert. Neben den Spielerinnen aus der letztjährigen A-Jugend sind weitere Neuzugänge und Rückkehrer zu verbuchen.

SV-Damen beim 56. Oberndorfer Beach- und Rasenturnier

von (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende waren die Damen des SV Heilbronn zu Gast in Oberndorf am Neckar. Dort nahm man am 56. Oberndorfer Beach- und Rasenturnier teil.
Nachdem ein Großteil der Mannschaft am Freitag anreiste, konnte man den Abend nutzen um sich gemeinsam feucht fröhlich auf das am nächsten Tag anstehende Beachturnier vorzubereiten.

Am Samstag fand dann bei bestem Wetter das Beachturnier statt. Hierfür wurden die Damen des SV Heilbronn mit den Herren der TUS Steißlingen (das legendäre A Team) gepaart. Um 12:12 Uhr hatten die Leinbachforellen ihr erstes Gruppenspiel und konnten dies, sowie alle anderen Spiele der Vorrunde für sich entscheiden. Auch wenn das A Team nicht immer mit dem Erfolg der Damen mithalten konnte, schaffte man es am Ende bis ins Finale.