News

Männer 1 verlieren in Alfdorf mit 31:21

von V. Lardani (Kommentare: 0)

Das SV-Team reiste am Sonntagnachmittag mit einer Rumpftruppe zum Aufstiegsaspirant TSV Alfdorf. Mit nur sechs gesunden und zwei angeschlagenen Feldspielern versuchte das SV-Team in Alfdorf zu punkten. Die Gastgeber, bestückt mit ehemaligen Bundeligaspielern, legten gleich richtig los und erspielten in wenige Minuten  eine 6:2 Führung. Bei den SV’ler schlichen sich immer wieder technische Fehler ein, die die Alfdorfer konsequent ausnutzten und sich auf 10:3 absetzten.

Frauen 2 verlieren in Flein mit 21:14

von V. Lardani (Kommentare: 0)

Am Samstag traf die zweite Frauenmannschaft des SV Heilbronn am Leinbach in der Sandberghalle auf die Damen des TV Flein. Krankheitsbedingt musste man auf Gheorghina Gräf im Tor verzichten. Trotzdem wollte man die ersten Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Partie startete ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Durch schön herausgespielte Tore konnte man bis zum 8:8 noch gut mithalten. In den letzten acht Minuten der ersten Hälfte ließ allerdings die Konzentration nach und man musste viele Ballverluste verschmerzen. Diese Torchancen nutzten die Fleinerinnen und gingen zur Halbzeit mit 12:8 in Führung.

Männer 2 gewinnen ihr erstes Saisonspiel gegen TuG Neipperg mit 32:26

von V. Lardani (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende begann für die zweite Herrenmannschaft der SV Heilbronn am Leinbach die Bezirksliga Saison 2014/15. Zu Gast in der heimischen Römerhalle war der Aufsteiger aus Neipperg. Die Heimmannschaft startete sehr gut ins Spiel, über eine konsequente Abwehr schaffte man immer wieder ein schnelles Umschaltspiel zu starten und leichte Tore zu erzielen um sich Tor um Tor abzusetzen.

Männer 3 gewinnen ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Bad Mergentheim mit 31:20

von V. Lardani (Kommentare: 0)

Im ersten Pflichtspiel der Saison traf man am Sonntag, den 21.09.2014 auf die Spielgemeinschaft aus Bad Mergentheim gegen die man in der letzten Saison leider in beiden Spielen klar unterlegen war. Doch seitdem hat sich einiges innerhalb der Mannschaft geändert. Seit Ende der letzten Saison ist Tobias Schuch der neue Cheftrainer des SV Heilbronn 3. Durch einige Neuzugänge und die Rückkehr von alten Bekannten ist die Mannschaft dieses Jahr personaltechnisch gut aufgestellt. Nach einer guten Vorbereitung sah man nun gespannt auf das erste Spiel und wollte sich den ersten Saisonsieg sichern.

Männer 1 gewinnen ihr erstes Heimspiel gegen TuS Stuttgart mit 20:19

von V. Lardani (Kommentare: 0)

Die Männer 1 der SV Heilbronn starteten im ersten Landesligaspiel in der Saison 2014/15 mit einem 20: 19 Heimsieg gegen den TUS Stuttgart. Das SV-Team legte gleich richtig los und erzielte in den ersten fünf Spielminuten 5 Tore in Folge zum 5:0. Die SV- Abwehr stand recht sicher und baute den Vorsprung bis zur 10. Spielminute auf 7:1 aus. Die Gäste stellten nun ihr Abwehrsystem um und fanden dadurch immer besser ins Spiel.